ESSEN FÜR ALLE

Eine Tür geht zu, eine andere geht auf: Essen für alle!

Durch den Lockdown im März 2020 ist im Hinblick auf meine Arbeit und Selbstständigkeit mit meinem Food Truck viel zu Bruch gegangen! Aber zum Glück ist auch Neues entstanden: Freund_innen und Familie halfen mir, den Kopf aus dem Sand zu ziehen und mit einer neuen Idee, trotz bzw. wegen Corona weiter zu kochen und zu arbeiten.
Gerade in einer Zeit, in der Restaurants zur Eindämmung der Pandemie schließen mussten und man selbst viel zu Hause kocht und isst, wünschten sich meine Freund_innen und Bekannten ein gutes und kreatives Essen. Das biete ich an.
Was mit einer sehr kleinen WhatsApp Gruppe und einer Kiste mit Seilzug  auf meinem Balkon angefangen hat, entwickelte sich schnell zu einem eigenen, neuen Projekt: „Essen für alle“
# Das „Essen für alle-Prinzip“:
Ich koche zweimal die Woche für euch. Es gibt kreative und klassische Gerichte, Hausmannskost oder auch mal etwas mit mehr Geschmacksnuancen. Die Gerichte werden entweder kalt genossen oder zuhause erwärmt. Ein leckeres Dessert ist natürlich auch im Angebot.
# Hier sind einige Beispiele:  Lasagne in verschiedenen Varianten / Kartofflelgratin mit Rindergulasch / je nach Saison passende Eintöpfe mit und ohne Fleisch / Fischsuppe mit haugemachtem Foccacia / Crespelle mit unterschiedlichen Füllungen mit Tomatensauce und Bechamelsauce / Risottobratlinge mit diversen Chutneys und Gemüsesalat / Ofenkartoffeln mit Ratatouille und Kräuterquark / Rinder-oder Kohlrohladen / Kartoffelsalat mit Zitronen-Kräuterpesto und Ofengemüse / Serviettenknödel mit Rahmgemüse / Spätzle mit Schmelzzwiebeln und Käse aus dem Ofen mit frischem Tomaten-Gurken-Salat / Fregola-Pasta-Salat mit Spinat Pesto und Parmesantörtchen / Hackbraten / Rote Linsen-Suppe mit Kichererbsen und Kokosmilch /  verschiedene Quiches mit Salat und Dip / und vieles mehr…
#Die Preise liegen zwischen 7,00 Euro bis 14,50 Euro. Ab und zu gibt es auch mal  ein Special, das etwas teurer sein kann.
#Wie alles funktioniert:
Am Wochenende versende ich einen Link mit der neuen Speisekarte. Dann könnt ihr nachschauen, was ihr davon mögt und einfach bis Sonntag 22:00 Uhr bestellen. Anhand eurer Bestellung kaufe ich alles frisch ein. Lebensmittelverschwendung oder große Reste? Gibt es nicht bei mir.
Damit ihr den Link erhaltet, könnt ihr euch bei mir melden via Email.
# Bezahlung und Übergabe: Persönlich und verbindlich
Die Bezahlung erfolgt per Paypal oder Bar bei Übergabe. Eure Bestellung für Dienstag bzw. Donnerstag holt ihr am jeweiligen Tag zwischen 15 und 19 Uhr in der Barbarossastr.7 10781 Berlin ab. Falls euch mal etwas dazwischenkommt, gebt mir bitte schnellst möglich Bescheid um eine passende Lösung zu finden.)
#To go, aber komplett müllfrei
Die gesamte Bestellung bzw. die einzelnen Komponenten werden in Tupperware oder in Auflaufformen verpackt und ausgegeben. Das bedeutet, ihr transportiert euer Essen sicher und sauber nach Hause und vermeidet Verpackungsmüll. Wenn ihr das erste Mal bestellt, müsst ihr eine Pfand Pauschale von 15,00€  bezahlen. Holt ihr eure nächste Bestellung ab, bringt ihr die Tupperware einfach wieder mit. Und wenn ihr eine Pause machen wollt oder aus anderen Gründen nicht mehr dabei sein wollt, bekommt ihr euer Pfandgeld umgehend zurück.
# Ich koche natürlich nicht nur für Schöneberger_innen. Schließlich heißt es „Essen für alle“ Vielleicht fahrt ihr ja auf dem Rückweg von der Arbeit bei uns vorbei oder ihr fragt eure Nachbar_innen, bestellt gleich für mehrere Personen und eine/r holt das „Essen für alle“ ab.
Falls ihr nun Lust und Interesse bekommen habt, dann kommt doch unverbindlich in den Verteiler. Ich freue mich über Nachrichten oder Anrufe und wünsche euch allen guten Appetit und Gesundheit. Das hängt ja zusammen 🙂

Du bist interessiert und möchtest wissen was es jede Woche gibt?

Dann schreib mir einfach eine kurze Nachricht, dass du gerne im Verteiler sein möchtest und ich melde mich schnellst möglich bei dir.

Copyright © 2020 Burroesale

Copyright fotos © 2020 F.Anthea Schaap